Prophylaxe in Großröhrsdorf

Karies und Parodontitis lassen sich zuverlässig vermeiden, wenn zusätzlich zur gründlichen heimischem Zahnpflege prophylaktische Behandlungen beim Zahnarzt wie die Professionelle Zahnreinigung (PZR) erfolgen.

Auch bei sorgfältiger Mundhygiene können schädliche Bakterien verbleiben, insbesondere in schwer erreichbaren Zwischenräumen. Die Bakterien nehmen Zucker aus unserer Nahrung auf und erzeugen mit ihrem Stoffwechsel Säuren, die den Zahnschmelz und das Zahnfleisch angreifen. Sowohl Karies als auch Parodontitis entwickeln sich von bakteriellen Zahnbelägen ausgehend.

In unserer Praxis erstellen wir Ihnen gerne einen individuellen Prophylaxe-Plan, um Zahnschäden und deren Folgebehandlungen von vornherein zu verhindern.

Die Professionelle Zahnreinigung

Bei der Professionellen Zahnreinigung entfernt Ihr Zahnarzt in Großröhrsdorf sämtliche weichen und harten Bakterienbeläge von Ihren Zahnoberflächen. Hierbei beziehen wir selbstverständlich auch die schwer zugänglichen Bereiche der Zahnreihen mit ein. In unserer Praxis verfügen wir über zahlreiche manuelle und technische Hilfsmittel hierfür.

Nicht nur die Gesundheit, auch die Schönheit Ihrer Zähne verbessert sich durch eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung. Mit technischen Hilfsmitteln wie einer Airflow-Pulverbestrahlung können wir bei dieser Gelegenheit auch durch bestimmte Nahrungs- und Genussmittel wie Tee und Tabak entstandene Flecken entfernen. Durch eine anschließende Politur Ihrer frisch gereinigten Zähne hellen sich diese zusätzlich auf. Abschließend können wir noch einen durchsichtigen Schutzfilm auftragen, um Ihre Zahngesundheit nachhaltig zu fördern.

Die unkomplizierte Prozedur ist in der Regel nach 45 Minuten abgeschlossen. Wie oft die Professionelle Zahnreinigung erfolgen sollte, hängt vom individuellen gesundheitlichen Zustand der Zähne und des Zahnfleischs ab. In der Regel genügt es, die PZR ein- bis zweimal jährlich in Anspruch zu nehmen.

Wählen Sie die Rufnummer 035952 – 312 11 oder online, um Ihren Termin für die zahnärztliche Prophylaxe zu vereinbaren – wir freuen uns darauf, Ihre Zähne zuverlässig und nachhaltig gegen vermeidbare Zahnschäden zu schützen und dabei Ihr Lächeln zu verschönern.