Behandlung von Angstpatienten in Großröhrsdorf

Wir verstehen die Sorgen und Nöte von Patienten, die aufgrund von negativen Erfahrungen mit anderen Zahnärzten Angst vor ihren Zahnarztterminen haben. Häufig führt dies leider zu starken Zahnschäden, da sogar die zahnärztlichen Kontrollen unterbleiben.

Angstpatienten können sich darauf verlassen, dass Ihr Zahnarzt in Großröhrsdorf sie stets ausführlich und einfühlsam zu ihren Möglichkeiten beraten. Selbstverständlich führen wir aufwändige Eingriffe dann nur mit Ihrem ausdrücklichen Einverständnis durch.

Einfühlsame Beratung und schonende Behandlungsmethoden

Vertrauen Sie uns – wir haben sehr viel Erfahrung mit der Behandlung von Angstpatienten und wissen genau, was dieser großen Patientengruppe wichtig ist. Das wohl wichtigste Thema ist die Angst vor unerwarteten und starken Schmerzen während einer zahnärztlichen Behandlung. Wir können Sie beruhigen – die zeitgemäße Zahnmedizin bietet individuell genau dosierbare und vielfältige Möglichkeiten zur Betäubung. Auch umfangreiche Eingriffe sind in der Regel völlig schmerzfrei möglich.

Zudem hat sich die zahnmedizinische Technologie generell stark weiterentwickelt. Verbesserte Behandlungsinstrumente und digitale Planungsmethoden tragen weiterhin dazu bei, dass die meisten Behandlungen kaum noch als unangenehm empfunden werden.

Gute Prophylaxe gegen Zahnschäden

Gerade für Angstpatienten sind die präventiven Angebote der modernen Zahnmedizin von großem Interesse – durch eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung (PZR) in unserer Praxis können Sie Ihr Risiko für Zahnschäden durch Karies und Parodontitis zuverlässig minimieren. Durch eine individuelle Kombination aus heimischer Zahnpflege und Prophylaxe in der Zahnarztpraxis sind die meisten Zahnerkrankungen mitsamt ihren unangenehmen Folgen weitestgehend vermeidbar.

Ihren Termin bei uns können Sie unter der Rufnummer 035952 – 312 11 oder online vereinbaren – bitte teilen Sie es uns bei dieser Gelegenheit gleich mit, falls Sie unter Zahnarztangst leiden, damit wir mehr Zeit für Ihre Beratung einplanen können. Wir freuen uns darauf, Ihnen mit schonenden Methoden wieder zur Beschwerdefreiheit verhelfen zu können.